Regelwerk LuzernSüd einstimmig genehmigt

26. April 2021

An der Delegiertenversammlung vom 23. April 2021 stimmten die Delegierten von LuzernPlus auf digitalem Weg allen Vorlagen zu. Genehmigt wurde u.a. das Regelwerk LuzernSüd.

Die vertiefte Abstimmung von Siedlung und Verkehr, aber auch die sozialräumliche Konzeption bilden die Schwerpunkte im neuen Regelwerk LuzernSüd. Das im Auftrag der drei Standortgemeinden  Kriens, Horw und Luzern und unter der Federführung von LuzernPlus geschaffene Instrument bildet die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit im Lebensraum LuzernSüd. Das schweizweite Beispiel für gemeindeübergreifende Planung wurde von den Delegierten von LuzernPlus einstimmig verabschiedet. Das Regelwerk LuzernSüd besteht aus dem Regionalen Teilrichtplan und dem Regionalen Konzept.